Institut für Numerische und Angewandte Mathematik - Arbeitsgruppe Optimierung
Kurzvorstellung von Anita Schöbel
 
Anita Schöbel
Professorin für Optimierung
Institut für Numerische und Angewandte Mathematik
Lotzestraße 16-18, 37083 Göttingen
 
Raum 114
Telefon 0551-39-12237
schoebel@math.uni-goettingen.de
 

Das Wichtige in Kürze!

Mein Arbeitsgebiet liegt im Bereich der Optimierung, insbesondere diskrete Optimierung, Algorithmik, robuste Optimierung und Standortplanung. Wir arbeiten auch an Simulationsansätzen. Spannend finde ich dabei insbesondere die praktischen Anwendungen. Daran arbeiten wir in unserer Forschergruppe FOR 2083 zur Integrierten Verkehrsplanung oder im Rahmen von OptALI im internationalen Umfeld.
 

So bin ich erreichbar:

Am bestern per e.mail an schoebel@math.uni-goettingen.de! Sprechstunden nach Vereinbarung, meistens (aber nicht immer) bin ich im Anschluss an meine Vorlesung freitags ab 10:00 Uhr zu erreichen.


 

Lehre :


 

Aktuelle Forschungsprojekte :


 

Einige aktuelle Aktivitäten:


 

Aktivitäten an der Universität Göttingen:

  • Mitglied im Vorstand der NAM
  • Mitglied des Fakultätsrats Mathematik und Informatik
  • Mitglied im Vorstand der PCS (GAUSS)

 

und ansonsten: